Ich bin Petra Wolff, Fachkrankenschwester für Psychiatrie von Beruf. Nicht erschrecken, das hört sich schlimmer an, als es wirklich ist! ( Frank hält es ja auch mit mir aus)


Seit März 2007 bin ich neben meiner hauptberuflichen Arbeit in einer psychiatrischen Klinik freiberuflich selbständig und betreibe mein Unternehmen Spirit in Schloss Holte, wo ich auch wohnhaft bin.


Für mich beinhaltet das Wort Spirit nicht das Spirituelle, Übersinnliche, wonach mich einige Menschen fragen, sondern durch einen Engländer frei übersetzt, die Energie und Kraft. Durch meine Tätigkeit in diesem Bezug möchte ich genau das vermitteln,... Kraft.


Hier ein wenig Werbung für mich und meine Arbeit


Bachblüten


Im Laufe der Jahre entwickelte sich in mir das Interesse, nicht nur nach der Schulmedizin, die ich in meinem Hauptberuf ausübe zu leben, sondern mit Alternativen umzugehen, die Mittels einfacher Handhabungen oder Materialien angewendet werden können. Auch hiermit kann ein heildender Prozess im menschlichen Körper und innerhalb der Psyche stattfinden, der zusätzlich Energien freisetzt und für Kraftpotential sorgt. Also machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Seminaren und erlebte zunächst 1992 die Anwendung und Behandlung sowie Seminare und Literatur zu den Bachblüten. Im eigenen Interesse durch ein Wohlgefühl hiermit entschied ich mich dazu, gleich den komplett Satz an Blüten zu erwerben. Seither bediene ich mich dieser wirklich einfachen Methode und finde es immer wieder schön, diese (Aus) Wirkungen selber zu erleben und Rückmeldung von den Menschen zu bekommen, die sie durch mich anwenden und sich begeistern.


Klangmassage


Diese Methode erfüllt den Zweck, den Menschen seine psychische Mitte finden zu lassen, ebenso eine innerer Reinigung herzustellen. Mittels Klangschalen, die am Körper aufgestellt werden und mit einem bestimmten Stock angeschlagen werden, entsteht neben einem durchdringendem Ton auch eine Vibration die kleinste Zelllen im Organismus anregen, sich zu bewegen und das Blut in richtiger Geschindigkeit fliessen zu lassen. Die Klangmassage erzeugt den Abbau von Stress, fördert die eigene ( villeicht verlorengegangene ) Kreativität und bringt schlicht und einfach die Seele zum Schwingen. Der Klang löst die ( Ver) Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei. Die Anwendungsgebiete sind weitreichend, von Verspannungen, über Bluthochdruck und sonstiger Beschwerden, die der Mensch als Schmerz wahrnimmt.


Problem-lösungsorientierte Gesprächsberatung


Als Fachkrankenschwester für Psychiatrie verfüge ich über ein breites Spektrum an Wissen über die verschiedensten Erkrankungen und die daraus entstehenden Problemsituationen. Mein Schwerpunkt seit vielen Jahren ist die Behandlung und Arbeit mit suchtkranken Menschen jeglicher Art, sowie mit Menschen die an Persönlichkeitstörungen leiden. Meine Fachweiterbildung erfolgte auf diesem Gebiet der Psychiatrie im Jahre 2000.


Mein Gesprächsangebot verläuft lösungsorientiert, wertschätzend und beratend. Ich biete Einzel,- sowie Familien,- und Gruppenangebote an, um einen ganzheitlichen Ansatz sicher zu stellen.


Meditation/ Entspannung


Mein Entspannungsangebot führe ich auf eine Shamanisch/ Indianische Art durch, die ich Mittels Musik, der Medicine Power, sowie Reisen durch den Körper ( Seelenlandschaften ) durchführe. Es wird somit eine innere körperliche Wellness und das Loslassen, der z.T. stressigen Alltagssorgen herbeigeführt.


Karten der Lebensweisheiten


Durch Lernen aus anderen Kulturgesellschaften stieß ich im Jahre 2001 auf die buddhistischen Weissagungskarten (Engelskarten ) mit denen ich die tägliche Befindlichkeit ertesten und beraten kann. Häufig habe ich hierbei auch bei anderen Peronen festgestellt, das die Karte die gezogen wird,genau das Thema des Ziehenden wiederspiegelt mit dem er sich häufig nur im Unterbewußtsein auseinandersetzt. Soll heissen, dass vieles durch die Karte deutlich gemacht und zum Ergebnis/ Erkenntnis führen kann.


Aromatherapie


Hierbei handelt es sich um Essenzen, Aromen und Rauch welche Einflüsse auf die seelische Befindlichkeit nehmen.


So, nun habt Ihr eine kleine Vorstellung dessen, mit was ich mich beschäftige und womit ich mein Geld verdiene. Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr diese an meine Email-Adresse richten, ich werde alle Fragen sofort beantworten.


Petra-wolff@t-online.de